Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: 95 - GT fragt sich: Wie ging das schon wieder?

ChadGT Avatar von GT
    flunky/xist10 betteln aktuell gerade um eine Kriegserklärung..

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Was haben Sie verbrochen? Ansonsten - für einen Krieg haben die Leser noch nie einen Grund gebraucht.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    bleib stark, GT, du wolltest friedlich siedeln

ChadGT Avatar von GT
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Was haben Sie verbrochen? Ansonsten - für einen Krieg haben die Leser noch nie einen Grund gebraucht.
    Runde nicht beendet, obwohl beide Spieler (sind ja ein Team) schon drin waren. In R150 verstehe ich das, aber wir sind gerademal in R50 mittlerweile.. zwei Krieger und einen BT bewegen sollte jetzt nicht DIE Teamabsprache benötigen

(Ich gehe davon aus, dass alle Spieler eine eigene Insel haben, und es noch keine Konflikte gibt.. evtl. mit Barbs?)

Wobei, ich habe nach VIELEN Tieren keinen einzigen Barbaren gesehen bisher.. vielleicht treiben sich bei mir nur Tiere rum, und alle Barbs (gerne mit Äxten, Speeren und Bögen ) sind bei den Mitspielern zu finden

Ich habe jetzt aber Äxte in Produktion, und dank guter Aufklärung sollte ich sicher vor (einzelnen) Barbaren sein.

Mit Strassenbau werde ich dann die Distanzen zu den neuen Siedlungen in Kürze verkürzen, und sobald ich Töpferei habe, wird alles Grünland verhüttet. Ab dem Zeitpunkt muss es dann explosionsartig mit dem Siedeln vorwärts gehen, kurzfristig gerne die Forschungsrate bis auf 0% runter.. genug BTs habe ich schon mal, das ich alle neuen Städte dann zügig online bringen kann.. bin noch am überlegen, welches die nächsten Städte da werden.. (Die nächste Stadt - und zugleich die letzte vor Töpferei - wird im direkten Norden bei den Fischen entstehen, wobei ein AB die Fische direkt online bringen wird)

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Runde nicht beendet - guter Kriegsgrund!

25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    In welchen Runden hast Du deine Städte gegründet?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

ChadGT Avatar von GT
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    In welchen Runden hast Du deine Städte gegründet?
    Für den fleissigen Neffen:

Madrid 3920 v. Chr. (R2)
    Barcelona 2560 v. Chr. (Müsste R36 gewesen sein)
    Sevilla 2200 v. Chr. (Müsste R45 gewesen sein)

R50 war 2000 v. Chr. - aktuell haben wir R53 (1880 v. Chr.)

in 6R müsste dann die vierte Stadt gegründet werden können. Kurz darauf sollten in Madrid und Sevilla je eine Kornkammer stehen, und die beiden Städte mit abwechselnd je 3x Nahrung Turbo-mässig wachsen können, dann jeweils einen Siedler sklaven. Die jeweils Nicht-Wachsen-Stadt belegt dann möglichst viel Hütten, resp. Sevilla ein paar Minen für Einheiten-Prod.

Barcelona belegt das Gold, wächst damit natürlich langsamer, wird eher Einheiten produzieren. Ich will möglichst schnell mit Städten und Einheiten möglichst allen Nebel aufdecken..

Bisher immer noch keine einzige Barb-Einheit gesichtet.. nach vielen Tieren.. hmmmm? Ist da wieder etwas verbuggt?

Erstmal danke! Ist eher als Input für den Zuschauerfaden zu diesem PB gedacht. Der wurde jetzt auch in den geschützten Bereich verlegt (in dem ich ihn eigentlich auch erstellt zu haben glaubte, aber dem war wohl nicht so), die "Neffengefahr" ist also "überschaubar". Allerdings... Wenn sich jemand den Spielspass durch "woanders mitlesen" nehmen möchte, wird er immer einen Weg finden, fürchte ich...

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

ChadGT Avatar von GT
    Keine Sorge, das mit dem Neffen ist mehr ein Running Gag.. wenn ich etwas WIRKLICH überraschendes plane, werde ich das auch nicht unbedingt hier ankündigen

Ich denke die Frage ist erlaubt: gibt es bei anderen Spielern Barbaren?

Soweit ich das überblicke...

@LotC: ist hier eine Antwort erlaubt?

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    @LotC: ist hier eine Antwort erlaubt?
    Hmm, ich denke nicht, dass die Leser hier erzählen sollten, was sie in anderen Storys gesehen haben.

GT, Du wirst Dich noch etwas gedulden müssen.

ChadGT Avatar von GT
    Bild

Super.. es tauchen keine Barbaren auf, aber die gründen eine Stadt - an einer ziemlich mistigen Stelle...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234