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Thema: 68 - Signal to the chaos

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
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    Achtung Spoiler:
    deshalb habe ich mich für Babylon mit Hammurabi entschieden. Elizabeth I. braucht eine wasserlastige Karte, auch das kann nicht sichergestellt werden.

    Dann mal zu Babylon unter Hammurabi, bin gespannt wie die Babylonier sich spielen lassen

    Civ Ability:

    Enuma Anu Enlil (geändert BBG) -> freies Heureka bei Fertigstellung einer Bibliothek (kann man machen )

    Unit:

    Sabum Kibittum ->

    17 Kampfstärke
    +5 Kampfstärke vs. Antikav.
    +17 Kampfstärke vs. schwere und leichte berittene Einheiten
    3 Bewegung und Sicht

    im Grunde ein besserer Späher, der Bonuskampfstärke gegen berittene Einheiten und Antikav bietet. Zusammen mit den +10 Kampfstärke gegen Barbaren aus Disziplin sollten damit die Barbaren doch recht gut zu händeln sein. Mit der Beförderung Schlachtruf dann auch recht gut gegen die Krieger einsetzbar, bin sehr gespannt.

    UB (geändert BBG):

    Palgum -> sehr spannend, da ich gerne an Flüssen gründe und das Gebäude Farmen verbessert. Auch hier bin ich sehr gespannt wie sich das spielen lässt

    + 2
    + 1
    + 1 für jede Farm, + 1 für jede Feldverbesserung bei Frischwasser
    kann überall gebaut werden, nicht nur an Flüssen

    Hammurabi

    Leader Ability (geandert BBG ):

    in jedem Spezialbezirk außer Regierungsplatz, der zum ersten Mal gebaut wird gibt es das Gebäude mit den geringsten Baukosten umsonst (z.B. Heilige Stätte -> Schrein). Spannend, da spart man sich doch einiges an Produktionskosten und kann direkt mit 2 GP-Punkten starten.

    Na dann bin ich jetzt mal sehr gespannt was Ari nimmt, dann können wir eigentlich schon loslegen




  2. #17
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    Ich wähle Vietnam, habe ich länger nicht gespielt.

    Bin jetzt allerdings erstmal im Herbsturlaub.

  3. #18
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    Schönen Urlaub Ari

  4. #19
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    Schwer zu glauben, aber wir haben es nach unzähligen Versuchen tatsächlich geschafft, das Spiel zu starten.

    Mein Start ist sehr gut, schlecht ist deiner aber auch nicht.

    Als Erster werde ich gen Bronze forschen, zwei weitere Städte gründen und ein kleines Dreieck Thanhs bauen. (je +4 Kultur)

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  5. #20

  6. #21
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    Juhuuu es geht los, würde dann mit dem Krieger auf den Waldhügel -3 ziehen um etwas Übersicht zu bekommen. Gründen dann an Ort und Stelle? und versuchen mit dem Vulkan einen einigermaßen schönen Campusspot zu bekommen?

  7. #22
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    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Juhuuu es geht los, würde dann mit dem Krieger auf den Waldhügel -3 ziehen um etwas Übersicht zu bekommen. Gründen dann an Ort und Stelle? und versuchen mit dem Vulkan einen einigermaßen schönen Campusspot zu bekommen?
    Gründen und Erkunden passt. Für Bezirksplanung ist noch ein wenig zu früh.

    Gerne möchte ich so früh wie möglich das 3/2-Feld kaufen und danach dir oder mir einen Späher.

  8. #23
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    lecker Bananenfeld

  9. #24
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    Runde 1

    Ich treffe Vietnam und bekomme noch einen zusätzlichen ZAP durch gründen einer Stadt in der Nähe des Phanom-Rung

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    Gegründet wird an Ort und Stelle, Startpunkt sieht recht gut aus. Im zweiten Ring Salz, Schafe, Kühe, auch ein paar nette Produktionsfelder sind dabei. Da ich durch die Stadt genug Sicht bekomme schicke ich den Krieger in die Salzebenen Babylons. Gebaut wird meine Spezialeinheit für ZAP und Aufklärung.

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    Bei den Punkten sieht man das alle direkt in der ersten Runde gegründet haben.

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  10. #25
    Höhlenmensch Avatar von tzuiop
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  11. #26
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
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    Dann lerne ich endlich mal, wie man Vietnam spielt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #27
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    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #28
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    Es geht leider nur sehr langsam voran, wir sind aktuell in Runde 6 oder 7...

  14. #29
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    Nach meinem Urlaub geht's auch hier wieder weiter

  15. #30
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    Runde 8

    Kurzes Update zur Runde 8:

    Ich habe einen Sabum zur Erkundung gebaut, als nächstes der Siedler. Bauzeit und Wachstum passen perfekt zusammen. Im Norden entdeckt der Sabum schöne Ländereien, er wird sich die Gegend mal anschauen und einen Platz für die zweite Stadt suchen. Der Krieger wir um den Vulkan ziehen und dann den Siedler in Empfang nehmen. Leider hatte ich bisher keinen Erfolg beim Hütten suchen. Erforscht wurde bisher Bergbau, jetzt forsche ich Astrologie bis zum Heureka. Danach Tierzucht, dann kann der nach dem Siedler geplante Handwerker schon ein paar Felder modernisieren. Im Süden habe ich einen wissenschaftlichen Stadtstaat entdeckt, er möchte die Eingebung für das frühe Reich. Das sollte machbar sein.

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    Ein kurzer Blick zu Ari, er hat schon einen zweiten Späher zum aufklären. Wir haben vereinbart, das ich direkt einen Siedler baue und danach einen zweiten Späher kaufe.

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