Zum Glück wird unter der eisigen das Mittelmeer wieder zum Mare nostrum.![]()
Nicht wahr.
Ich habe keinen Plan wann HoI4 endet - ich will es auch gar nicht wissen -, hoffentlich erreichen wir noch unsere Ziele.
Achtung Spoiler:
Geändert von [DM] (22. September 2022 um 11:36 Uhr)
Die Manpower-Berechnung kapier ich irgendwie nicht. Da steht was von 10 Millionen total, aber nur 7, wenn man alles (auch die freien) zusammenzählt.
Ich dachte, dass vielleicht das mit den 158% (die ich auch nicht kapiert habe - sind rot, aber vom Text her hätte ich auf eine positive Wirkung gehofft - besonders, weil die vielen Modifikatoren darunter auch überwiegend grün sind) zusammenhängt.
Und in Brasilien wiederholt sich das Desaster, das wir schon einmal in Rio an der Partyküste erlebt haben.![]()
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Keine Ahnung.
Aber die 158% sind definitiv positiv, trotz der roten Farbe.
Nicht wahr.
Glück gehabt, mit Urwald kommt wohl keine hellenistische Armee klar.
Gönnen wir uns einen verbesserten Aufklärungstrupp.
Nepal fällt
Spanien ist mit unseren drei Panzerdivisionen gänzlich überfordert.
Das Ende des 2. Weltkrieges naht.
[...]
Spanien fällt, dazu ein Blick auf die Grenzen des Imperiums.
Mit Bhutan ist das Ende der Eroberungswelle in Fernostasien vorerst erreicht.
Tibet ist bereits eine Marionette der Chinesen. Um China in die Knie zu zwingen, wird die komplette imperiale Streitmacht benötigt.
Unsere CAS räumen für die anstehende Seeinvasion im Japanischen Meer auf. Im Zuge dessen wurden russische U-Boote und Zerstörer versenkt.
Am brasilianischen Kriegsschauplatz kehrt langsam Stabilisierung ein. Die Brasilianer trinken zu viel Cachaça, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie ihr regulärer Trupp auf 1400 Verteidigung hochskaliert.
Sehr schön, endlich können wir unsere sechs Atombomben ans Ziel tragen, wobei für Japan die Seeinvasionen ja kurz vor der Ausführung stehen.
Sprach er und
[...]
Geändert von [DM] (22. September 2022 um 12:25 Uhr)
Spiel
Satz
Und Sieg!
Willkommen zur Friedenskonferenz von Barnaul!
Fragt mich nicht, weshalb ausgerechnet eine Stadt in der russischen Pampa ausgewählt worden ist, insbesondere im Winter.
Die Teilnehmerliste:
Auf der Gewinnerseite
Die Mittelmächte: Das Imperium, das Deutsche Reich, Great Britain, Königliches Kanada, Königliches Australien, Königliches Neuseeland, Finnland, Polen, Lettland, Estland und Bulgarien.
Die Kolumbianische Fraktion: Das Hellenistische-Amerikanische Reich, Kolumbien, Peru, Venezuela und El Salvador
Auf der Verliererseite
Die Fernostasiatische Wohlstandssphäre: Das Japanisches Kaiserreich, das Russische Kaiserreich und Manchukuo
Die North Sovereign Coalition: Unitary Canada, das Katholische Mexico, Centralist Australia, Neuseeland und das Französische Kaiserreich
Die Neutralen: Spanien, Portugal, Afghanistan, Pakistan, Kirgistan, Indien, Nepal, Bhutan, Bangladesch, Myanmar, Kambodscha, Vietnam und Brasilien.
Die Friedenskonferenz von Barnaul
Für das Deutsche Reich Otto Stotz, für das Imperium Imperatorin Aikatarina IV. "die Eisige", für das Hellenistische-Amerikanische Reich Harry S. Truman
[...]
Geändert von [DM] (22. September 2022 um 13:10 Uhr)
Und mit der Friedenskonferenz von Barnaul endet der 2. Weltkrieg.
Dieser tobte 3,5 Jahre, kostete 22 Millionen Menschen das Leben und beendete die Existenz von 18 Staaten.
Ein Blick auf Europa bis zum Ural. Man beachte die neue, alte Grenze in Frankreich und zweimal das Dreiländereck am Barentssee.
Das Uralgebirge ist die Grenze zwischen den deutschen Kolonien in der russischen Steppe und der neuen Nordost-Grenze des Imperiums.
Gleichwohl wurde dem Deutschen Reich vollständig die japanischen Festlandprovinzen zugesprochen. Japan selbst wurde zwischen dem Deutschen Reich und dem Imperium geteilt.
Das Hellenistische-Amerikanische Reich wurde für seine erfolgreiche Seeinvasion mit den pazifischen Inseln wie Midway etc. belohnt.
Mexico wurde zwischen USA und Kolumbien brüderlich geteilt. Aus Gründen konnten wir Brasilien vollständig annektieren.
Brasilianer hassen diesen Trick!
Die Eisige konnte Otto Stotz überzeugend darlegen, weshalb insbesondere die kanadische Region Bas-Saint-Laurent ans Imperium fallen sollte.
Georg VIII. der Wahnsinnige war außer sich vor Zorn.
Zum Abschluss noch ein Blick aufs große Ganze.
Ein letzter Blick auf die Statistiken mit Vorher-Nachher-Vergleich.
Oha, das Hellenistische-Amerikanische Reich konnte das Deutsche Reich deutlich an Punkten abhängen. Wir sind im Niemandsland auf dem 4. Platz.
[...]
Geändert von [DM] (22. September 2022 um 21:39 Uhr)
Die Amis haben überraschend die größte Armee.
Die Deutschen bleiben stabil, haben logischerweise durch den Krieg einiges an Truppen verloren.
Wir sprangen vom 7. Auf den 5. Platz, wobei der Grund simpel ist. Japan und Russland wurden vernichtet.
Was sonst, die Amis haben die größte Flotte.
Wir sind auf den beachtlichen dritten Platz, was an der absurden Menge der schrottreifen 1936iger-U-Boote liegt.
Legt euch nicht mit den Amis an! Selbst ihre Luftwaffe stellt den 1. Platz. Ansonsten tat sich hier nichts.
Nett, an der Fabrikfront sieht es deutlich besser aus. Die Amis sind nur auf den 3. Platz, während die Deutschen an der Spitze rangieren, dicht gefolgt vom Imperium.
Und für Basse die wichtigste Statistik.
Wir sind unangefochten das größte Reich in der langen Geschichte der Menschheit!
Durch diesen glorreichen Sieg rangiert die Eisige an der Spitze der mächtigsten Mitglieder der erhabenen Agiad-Hellas-Dynastie.
Sie überragt selbst Imperator Areus I. „der Große“, Stammvater Gottkönig Areus „der Städtebelagerer/Ausmerzer“, Imperator Areus XI. „der Schlächter“ oder Imperatorin Aikatarina II. „die Blutrünstige“.
Das wars.
Ihr wart quasi live mit leichter Verzögerung dabei, die Friedenskonferenz wurde gestern abgeschlossen.
Tja, ab jetzt dauert die Casus-Belli-Fingierung über 200 und nicht mehr 10 Tage.
Vielleicht sollten wir mit Hilfe der Mittelmächte die Amis angreifen und nebenbei China sowie die restlichen Kleinstaaten erobern.
Anschließend käme es zum Showdown mit den Mittelmächten.
Wie ist eure Meinung dazu?
Geändert von [DM] (22. September 2022 um 12:41 Uhr)
Hättest während des Krieges noch fingieren müssen und dann nach dem Frieden direkt zuschlagen können.![]()
es ist vollbracht![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Through chaos as it swirls
It's us against the world.
Ich bin dafür, China anzugreifen. Tibet muss auch Byzantinisch werden.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Ja, aber das wäre zu einfach gewesen.
Aus Gründen wird China von Deutschland, USA und GB garantiert. Falls wir China, ohne uns abzusichern angreifen, ist das Ende des Vierten Imperiums nah.
Bevor Japan fiel, wurde eine Seeinvasion auf Schweden vorbereitet. Diese sind abgeschlossen, der Casus Belli steht ebenfalls.
Theoretisch könnten wir Schweden angreifen, die Jungs und Mädels sollten eigentlich von der Kolumbianischen Fraktion aufgenommen werden, anschließend rufen wir die Mittelmächte zu den Waffen, dann wäre China der Eisigen schutzlos ausgeliefert.
Abgesehen vom Fakt, dass sie mehr Truppen unterhalten als wir.![]()