Keine Nachteile. Man sollte seinen Erben nicht einsetzen.
Im letzten CK3 MP habe ich die Rittereffektivität auf über 700% gebracht und ich hatte etwas um die 60 Ritter. Die alleine konnten schon einige Heere arg zu setzen.
Druckbare Version
Kommt es mir nur so vor oder ist es in dem Spiel sehr einfach andere Charaktere zu meucheln? :look:
Sind bei mir mehrere Sachen: Ich habe zu CK nicht so wirklich Zugang und kann auch auf Spielebene nichts kommentieren, dazu sind die ganzen Beiträge ganz schön viel (so ein Schreibstil nutzt sich ja auch ab) - und dann geht es irgendwie immer nur um irgendwelche Charaktere, die 3 Beiträge weiter halt sterben und die ich vorher und nachher nicht kannte. Zu umfangreich finde ich es in jedem Fall. Vielleicht ist hier ja weniger mehr. :gruebel:
Bei EUIV bin ich aber wieder sehr aktiv dabei!
Danke!
Ok, dann wäre die Updategeschwindigkeit das Problem. :gruebel:
Stimmt schon. :gruebel:
Die Könige regieren im Durchschnitt 10-20 Jahre, nach 1,5 Updates sind sie meistens draufgegangen.
Mal überlegen, was ich kürzen könnte, denn so so viel haue ich eigentlich nicht raus.
EU 4. :schwaerm:
Da wir im Mittelalter sind, hätte ich sowieso das Hauptaugenmerk auf die Ritter gesetzt, aber dass sie so einschlagen, hätte ich nicht gedacht.
Und wir sind noch am Anfang, das werden reine Kampfmaschinen.
Außer das hier und da mal ein Charakter stirbt, scheint es - wie PCGamer schreibt - keine Nachteile zu geben.
Wir sind ziemlich erfolgreich, aber pauschal würde ich das nicht bejahen.
Es gibt sehr viele Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Attentats erhöhen.
Z.B. je näher ein Charakter im Reich oder in der Nachbarschaft ist, desto einfacher ist es.
Aber wie genau es berechnet wird, weiß ich nicht.
Ernennen wir Zelda zur Herzogin von Samnium.
Zum Kotzen, genau wegen diesem bescheuerten Tod im Kindbett, sollen Frauen keine Haupterben von unserem Reich sein. :donk:
Der Name Aikaterina schein im Moment dezent verflucht zu sein.
Bassos ist nun Herzog und kein Republikaner mehr. :gruebel:
Aikaterinas Tod gab uns den Rest. Wir waren als der Aufklärer und Schönling bekannt.
Wir sind so alt geworden, dass von unserer Schönlingheit keine Falten, sondern Schluchten übriggeblieben sind!
Areus VI. ist ein wahres Genie und denkt bereits darüber nach die Allgemeine Relativitätstheorie mit der Quantenmechanik zu kombinieren, zumal er mit der Stringtheorie von Leonardo Fibonacci (Mathematiker im Hochmittelalter) nicht einverstanden ist!
Dementsprechend könnte er für die Alltagsprobleme eines Königreiches nicht empfänglich sein.
Er ist bereits Gelehrter, starten wir zur Abwechslung eine Karriere als Diplomat.
[...]
Wir müssen irgendetwas gegen Bassos unternehmen. :gruebel:
Die Einheit der Krone muss bewahrt bleiben.
Wir können unsere Blutlinie stärken.
Wir sind überragend!
Intelligent, kräftig und wunderschön!
Wir werden als der Blutvater bekannt. Das sind ziemlich geile Effekte.
Gefühllosigkeit ∞
Gönn dir, Bassos. :top:
[...]
Was für Opfer.
Dat ging flott.
Langsam wird es unübersichtlich. :enton:
Bassos vögelt rum.
Wir werden ein Feierbiest. :trink:
Habe ich irgendetwas verpasst?
Was ist der Sinn hinter Verpönung, wenn man trotzdem eingekerkert werden kann? :picard:
Unsere Blutlinie ist genetisch überragend!
Hinsichtlich Verpönung, was für ein Bullshit. Die nächste Religion, die wir jemals gründen werden, wird alles erlauben was verfügbar ist.
Gibt es derzeit eine lebendige Aikatarina?
Und hat zumindest das Kind überlebt?
Kann man den bestehenden Glauben nochmal reformieren, also zB eine Häresie gründen?
Oder meinst du im nächsten Spiel?
Aus der Hauptlinie nicht, was die Nebenlinien treiben, kann ich nicht sagen.
Demnächst müsste aber eine Urenkelin mit dem Namen Aikatarina geboren werden.
Man kann jeder Zeit eine neue Religion oder eine Häresie gründen oder gilt eine neue Religion immer als Häresie. :gruebel:
In diesem Fall meinte ich im nächsten Spiel. Der Moderne Hellenismus bleibt wie er ist.
Die Updategeschwindigkeit war wohl doch etwas zu hoch. Gut, dass sich das jetzt relativiert. :gruebel:
Up to date sein. :schwaerm:
Aus der Nebenlinie sogar relativ viele. De KI scheint den Namen Chegginos und Chegginai sehr ansprechend zu finden. :D
Der riesige Junge wird ein Kriegermönch, der die nächste Generation an Rittern ausbildet.
Dann gibt es noch eine Urenkelin, die das Herzogtum Etruria - eigentlich Toskana - erben wird.
Eine Ritterin aus einer Nebenlinie aus dem heutigen Albanien und eine weitere Herzogin, die ebenfalls eine Urenkelin ist, die das Herzogtum Thessaloniki erben wird.
Ihre Mutter war das Lieblingskind unseres Areus-Sohnes.
So viele Enkel und Enkelinnen. :enton:
Ich werde die Bauernaufstände und die Gefühllosigkeit zukünftig nicht mehr zeigen. Das wird auf jeden Fall die Story voranbringen.
Wir schalten fruchtbare Lenden frei.
Areus verlobt sich mit seiner Cousine. :ffft:
Die wir direkt ausbilden.
Gönnen wir uns die Grafschaft Mosynopolis und zwar ohne Bürgerkrieg.
Und geben sowohl das Herzogtum und die dazu gehörigen Grafschaften Strymon irgendeinen legitimierten Bastard aus unserer nahen Verwandtschaft.
Sorry Chegginos, aber du dienst der Familie als Kriegermönch deutlich mehr. :6glaube:
[...]