Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Schwer zu glauben, aber wir haben es nach unzähligen Versuchen tatsächlich geschafft, das Spiel zu starten. :)
Mein Start ist sehr gut, schlecht ist deiner aber auch nicht.
Als Erster werde ich gen Bronze forschen, zwei weitere Städte gründen und ein kleines Dreieck Thanhs bauen. (je +4 Kultur)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Runde 1
Ich treffe Vietnam :D und bekomme noch einen zusätzlichen ZAP durch gründen einer Stadt in der Nähe des Phanom-Rung

Gegründet wird an Ort und Stelle, Startpunkt sieht recht gut aus. Im zweiten Ring Salz, Schafe, Kühe, auch ein paar nette Produktionsfelder sind dabei. Da ich durch die Stadt genug Sicht bekomme schicke ich den Krieger in die Salzebenen Babylons. Gebaut wird meine Spezialeinheit für ZAP und Aufklärung.

Bei den Punkten sieht man das alle direkt in der ersten Runde gegründet haben.

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Runde 8
Kurzes Update zur Runde 8:
Ich habe einen Sabum zur Erkundung gebaut, als nächstes der Siedler. Bauzeit und Wachstum passen perfekt zusammen. Im Norden entdeckt der Sabum schöne Ländereien, er wird sich die Gegend mal anschauen und einen Platz für die zweite Stadt suchen. Der Krieger wir um den Vulkan ziehen und dann den Siedler in Empfang nehmen. Leider hatte ich bisher keinen Erfolg beim Hütten suchen. Erforscht wurde bisher Bergbau, jetzt forsche ich Astrologie bis zum Heureka. Danach Tierzucht, dann kann der nach dem Siedler geplante Handwerker schon ein paar Felder modernisieren. Im Süden habe ich einen wissenschaftlichen Stadtstaat entdeckt, er möchte die Eingebung für das frühe Reich. Das sollte machbar sein.

Ein kurzer Blick zu Ari, er hat schon einen zweiten Späher zum aufklären. Wir haben vereinbart, das ich direkt einen Siedler baue und danach einen zweiten Späher kaufe.